0511-850 304 - 30   0511-850 304 - 44  info[@]pknds.de
Psychotherapeutenkammer Niedersachsen
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Leisewitzstr. 47
30175 Hannover
 

Schwarzes Brett

Sie finden hier Angebote und Gesuche von Mitgliedern der PKN, aber auch von Anstellungsträgern (z. B. Krankenhäuser, Institutionen, Anstalten usw.), sortiert nach verschiedenen Kategorien. Wenn Sie in diesem Bereich eine - kostenlose - Anzeige aufgeben wollen, senden Sie bitte den Anzeigetext per Post, Fax oder per E-Mail an die Geschäftsstelle der PKN. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anzeigen automatisch nach 3 Monaten gelöscht werden, wenn keine Veröffentlichungdauer angegeben ist. 
 
Wir bitten um Verständnis, dass wir lediglich Stellenanzeigen veröffentlichen, in denen Psychologische Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gesucht werden.

Praxisverkauf / Praxisraum

Praxissuche

Stellenangebote

Stellensuche

Job-Sharing-Angebote

Job-Sharing-Suche

Supervision-Qualitätszirkel

Sonstiges

Praxisverkauf / Praxisraum

Freier Behandlungsraum in Hannover-Kleefeld

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich vermiete ab Mai 2020 einen voll ausgestatteten Behandlungsraum für 2-3 Tage pro Woche in meiner Psychotherapeutischen Praxis für Kinder- und Jugendliche in Hannover-Kleefeld. Die Praxis liegt an der Straßenbahnhaltestelle Kantplatz, der S-Bahnhof Kleefeld ist 200m entfernt.

Bei Interesse freue ich mich über eine E-Mail an c.vincentz@yahoo.com .

Beste Grüße

Charlotte Vincentz

Mitmieter/Untermieter für Praxisräume in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) gesucht

Für die Niederlassung als Psychologische Psychotherapeutin (VT, halber Sitz), suche ich ab Sommer 2020 Interessenten für die Bildung einer Praxengemeinschaft, d. h. die gemeinsame Nutzung einer Wohnung und ggf. weiterer Praxisinfrastruktur. Gerne auch andere Fachrichtungen oder KJP.

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht unter praxis-wohlthat[@]web.de. 

Kassensitz mit hälftigen Versorgungsauftrag abzugeben (KJP, VT)!

Eine gut etablierte Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie soll zum 01.07.2020 oder später abgegeben werden.

Die Praxisräume können bei Bedarf übernommen werden und liegen zentral in der Innenstadt mit Parkmöglichkeiten in der sympathischen Kleinstadt Bremervörde. Bremervörde ist ein staatlich anerkannter Erholungsort im Norden des Landkreises Rotenburg in Niedersachsen mit rund 19.000 Einwohner. Die Stadt liegt im Zentrum des Elbe-Weser -Dreiecks an der Oste zwischen Bremerhaven und Hamburg.

Bei Interesse oder Rückfragen freue ich mich über eine Mail an:

Praxis-wehleit[@]gmx.de

Viele Grüße

Christina Wehleit
Dipl. -Soz.- Päd.
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Voller Versorgungssitz der KVN (KJP, VT) abzugeben

Voller KJP Versorgungsauftrag (Sonderbedarf, VT) abzugeben. Schiffdorf liegt direkt an der Stadtgrenze zu Bremerhaven und ist somit noch an die Infrastruktur (Bus, Autobahn etc.) angebunden. Es sind mehrere Schulen direkt vor Ort. Gute Parksituation, neu renovierte und moderne Praxisräume. Die Anzeige kann ab Mitte März auf der KVN Seite eingesehen werden.

Kontakt: isabelle-martinez[@]gmx.de 

Untervermietung eines Praxisraums in Hannover Südstadt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich biete meinen Praxisraum von Juni 2020 bis August 2021 zur Untermiete an.
Es ist ein heller, großer und möblierter Raum mit kleinem verbundenem Extrazimmer nebendran (insgesamt ca. 34qm). Die Praxislage ist zentral in der Südstadt von Hannover in einem schönen Hinterhof. Im 1. Stock gibt es eine kleine Küche, in der Praxis arbeiten 2 weitere nette Kolleginnen, es gibt kein Wartezimmer.

In Absprache könnte nach August 2021 auch eine weitere Mitbenutzung des Raumes erfolgen (halbe Tage, 2-3x pro Woche).

Bei Interesse oder Rückfragen freue ich über eine Mail an: f.buttkus[@]gmx.de
 
Viele Grüße,
Franziska Buttkus

KJP-Praxis (analytisch - tiefenpsychologisch) in Hannover-Stadt abzugeben mit insgesamt
1,5 Sitzen (Psychotherapeuten)

Die derzeitige Praxisgemeinschaft soll aus Altersgründen zum 30.06.2020 abgegeben werden und ist sehr zentral in der Innenstadt von Hannover gelegen. Die Praxisräume können bei Bedarf übernommen werden und eignen sich für die gemeinsame Berufsausübung. Einzelpraxis, Sitzverlegung, Berufsausübungsgemeinschaft und Praxisgemeinschaft möglich. Es handelt sich insgesamt um einen vollen und einen hälftigen Versorgungsauftrag.

Bei Rückfragen bitte unter Tel. 0511 - 2156350 Kontakt aufnehmen.

Abgabe PP/KJP Kassensitz mit hälftigen Versorgungsauftrag im Landkreis Nienburg (Weser)

zur vollständigen Stellenbeschreibung PP

zur vollständigen Stellenbeschreibung KJP

Praxissuche

Praxisraum gesucht

Wir sind zwei Kolleginnen in Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (TP Erwachsene) und suchen in diesem Rahmen ab Mai 2020 oder ggf. auch etwas später einen gemeinsamen Behandlungsraum für psychotherapeutische Einzelbehandlungen vorzugsweise IN, u.U. aber auch nahe bei Göttingen.

Über entsprechende Nachrichten freuen sich

Ramona von Brasch und Anita Gründel

an: anita_gruendel[@]gmx.de

ramonavonbrasch[@]gmail.com

Räumlichkeiten in Hannover gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur Eröffnung einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft suchen wir geeignete Räumlichkeiten.

Wir suchen mindestens zwei Zimmer mit Bad und Küche. Gut gelegen wäre der Stadtteil Linden, wobei dies nicht zwingend ist.

Sie können mich kontaktieren unter 017692152337 oder 0511/67914556

Psychotherapie.ellinghausen[@]gmx.de  

Anna-Sophie Ellinghausen

Praxisräume gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur Eröffnung einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft suchen wir geeignete Räumlichkeiten.

Wir suchen mindestens zwei Zimmer mit Bad und Küche. Gut gelegen wäre der Stadtteil Linden, wobei dies nicht zwingend ist.

Sie können mich kontaktieren unter 017692152337 oder 0511/67914556

Psychotherapie.ellinghausen[@]gmx.de

Anna-Sophie Ellinghausen

Praxisraum in Sarstedt gesucht

Für die Niederlassung als Psychologische Psychotherapeutin (VT, halber Sitz), suche ich ab Sommer 2020 einen Praxisraum in Sarstedt.

Über Angebote an praxis-wohlthat[@]web.de freue ich mich!

Praxisraum in Hildesheim gesucht

Ich (KJP/VT) suche zeitnah einen Praxisraum in Hildesheim, den ich möglichst die ganze Woche nutzen kann.

Freue mich über Angebote und eine Kontaktaufnahme: 0163-7272565

Praxisraum in Göttingen gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Praxisraum in Göttingen, den ich für TP-Behandlungen (Erwachsene) einrichten und nutzen kann.

Ich behandle PatientInnen im Rahmen meiner Weiterbildung zur Psychotherapeutin.

Ich freue mich über ein Angebot.

017664152708 / christin.bancken[@]gmx.de

Praxisräume in Hannover gesucht

Im Rahmen einer räumlichen Umorientierung suche ich (VT, lange Praxiserfahrung) neue Praxisräume:

entweder einen einzelnen Raum für mich allein oder eine Einheit mit 2-3 Räumen für eine Praxisgemeinschaft zusammen mit meiner Kollegin (TP, ebenfalls langjährige Erfahrung) ab 1.7.2020, gerne auch früher.

Zuschriften bitte an Dipl.-Psych. Dr. Frauke Meibeyer:

0163/6938706 per SMS oder frauke.meibeyer[@]gmail.com

Suchen Praxisräume in Weyhe, Brinkum oder Stuhr

Zur Gründung einer Praxisgemeinschaft suchen wir, 2 neu zugelassene Psychologische Psychotherapeutinnen (VT und TP), geeignete Räumlichkeiten.

Entweder in einer bereits existierenden Praxis oder auch in einer geeigneten 2-3 Zimmer Wohnung.

Über Zuschriften freuen wir uns sehr unter: psychotherapie-krauss@web.de.

oder gerne auch telefonisch unter: 0162-5819144.

Stellenangebote

Ambulanzzentrum der MHH GmbH sucht psychologische/n Psychotherapeutin/en (m/w/d)

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d) zur Anstellung gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d) mit abgeschossener bzw. weit fortgeschrittener Approbationsausbildung gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Ich suche zu Juli/Oktober 2020 zwei Psychologische Psychotherapeut/innen (m/w/d; VT) zur Anstellung in Teilzeit (25% sowie 75%) in meiner kassenärztlich zugelassenen Praxis in Baddeckenstedt

Es erwartet Sie

  • eine leistungsgerechte und faire Vergütung
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einer gut etablierten Praxis
  • ein wachsendes und motiviertes Team
  • flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • regelmäßiger kollegialer Austausch und Möglichkeit zur Intervision sowie Teilnahme am Qualitätszirkel

Sie bringen mit

  • fachliches Engagement
  • Eintrag ins Arztregister, Fachkunde VT für Erwachsene, ggf. Zusatzqualifikation Gruppentherapie
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Teamarbeit
  • Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit
  • Es können sich auch gerne Ausbildungsteilnehmer/innen bewerben, die im Herbst 2020 ihre Prüfung absolvieren

Ich habe Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und stehe für Rückfragen gerne unter 0178/8338533 zur Verfügung. Senden Sie Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter Beifügung des Lebenslaufes mit Lichtbild an psychotherapie-fiedler[@]gmx.de.

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/-in (TP) zur Anstellung in Kassenpraxis in Hannover gesucht

Ich suche eine Kollegin/einen Kollegen zur unbefristeten Festanstellung in Kassenpraxis für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Hannover.

Voraussetzungen: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in, Fachkundenachweis TP, Eintrag im Arztregister

Stellenbeschreibung: Festanstellung mit 2-3 Arbeitstagen in der Praxis (ca. 14 Patienten pro Woche), eigenverantwortliche Durchführung von Einzeltherapien, bei Fachkundenachweis und Interesse auch Gruppentherapie möglich

Die Praxis liegt fußläufig zum Hauptbahnhof in Hannover, ruhig nach hinten raus gelegen, mit Fahrstuhl und Balkon.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme unter Praxis.Ammon[@]gmx.de

Psychologische/r Psychotherapeut/-in als Entlastungsassistent/-in gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine Verhaltenstherapeutische Praxis in Wendeburg bei Braunschweig, suche ich eine/n Psychologischen Psychotherapeuten/-in als Entlastungsassistent/-in.

Die Tätigkeit soll in Teilzeit mit 10 Wochenstunden ausgeübt werden. Die Arbeits- und Urlaubszeiten sind flexibel. Die Stelle ist ab dem 01.05.2020 zu vergeben und zunächst auf 1 Jahr befristet.

Voraussetzungen

  • Approbation und Eintragung in das Arztregister der KV (VT)
  • Spaß an ambulanter Therapie
  • eigenverantwortliches Arbeiten

Ich biete Ihnen

  • flexible Arbeitszeiten
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD, E 14
  • einen eigenen Therapieraum
  • Teilnahme an einer Intervisionsgruppe

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Approbationsurkunde an folgende Email-Adresse: bewerbung[@]psychotherapie-schimanski.de.

Sylwia Schimanski

Psychologische Psychotherapeutin (VT)

Festanstellung als Psychologische/r Psychotherapeut/in in Hannover (Laatzen)

Große etablierte Privatpraxis bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit für eine Psychologische Psychotherapeutin, einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d).

Es erwartet Sie:

  • ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer sehr schönen, modernen Praxis

  • flexible Arbeitszeiten

  • eine sehr gute kollegiale Teamatmosphäre

  • regelmäßig stattfindende Teamintervisionen

  • fachliche und organisatorische Unterstützung durch die Praxisleitung und dem Praxismanagement

  • eine optimale Verkehrsanbindung

  • eine hervorragende Vergütung

Sie haben:

  • eine Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in mit der Fachkunde VT oder TP

  • Interesse an weiteren therapeutischen Verfahren u.a. Bio- und Neurofeedback, EMDR

  • Interesse an selbstständigem Arbeiten und Lust, in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten

Sehr gerne stellen wir auch neuapprobierte KollegInnen ein.

Bewerbungen unter Beifügung des Lebenslaufes mit Lichtbild, Kopien der Zeugnisse (Hochschulzeugnis, Ausbildungszeugnis), Approbationsurkunde und Arztregistereintrag richten Sie bitte, gerne auch per E-Mail, an:

Lutzke & Kollegen Privatpraxis für Psychotherapie
Dipl.-Psych. Jörg Lutzke
Psychologischer Psychotherapeut
Master of Advanced Studies (Unibe)
Kognitive Verhaltenstherapie
Laatzen-Arkaden
Pettenkoferstr. 2 E
30880 Laatzen

Tel.: 0511 - 89 99 99 34
info[@]lutzke-psychotherapie.de
www.lutzke-psychotherapie.de

Stellenangebot (w/m/d): Psychotherapeut (KJP) auf Mini-Job Basis mit der Option einer Erweiterung (baldmöglichst, frühestens ab 01.06.2020)

Mein Angebot:

eine Mini-Job Stelle, zur Mitarbeit in einer etablierten und gut ausgelasteten KJP-Praxis (VT) in Hameln, mit der Option einer Stundenaufstockung und späteren Festanstellung

Mitbenutzung zahlreicher vorhandener diagnostischer und therapeutischer Materialien 

schön ausgestattete Räumlichkeiten

Entlastung von organisatorischen Aufgaben durch eine Verwaltungskraft 

eine sehr gute und kollegiale Team- und Arbeitsatmosphäre 

facettenreiche psychotherapeutische Tätigkeit

regelmäßiger Supervisionsaustausch durch vorhandenen Qualitätszirkel flexible Arbeitszeitgestaltung

 

Ihr Profil:

Erfüllung der formalen Voraussetzungen (Approbation, Eintrag im Arztregister)

Durchführung einer vereinbarten Zahl wöchentlicher Therapiestunden

Freude und Fähigkeit zu eigenverantwortlicher therapeutischer Arbeit

Einfühlsame und verantwortungsvolle Patienten- und Angehörigenversorgung

ein hohes Engagement und eine ausgeprägte Identifikation mit den Zielen und dem Selbstverständnis meiner Praxis

 

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit kompletten Unterlagen. 

Per Post oder E-Mail: gutsmann@hamelnpsychotherapie.de

M.A. Christine Gutsmann

Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche

Schwerpunkt: Verhaltenstherapie, Spezielle Psychotraumatherapie mit Kindern und Jugendlichen (DeGPT)

Höhenweg 13, 31789 Hameln 

Tel. 05151 / 919 73 33

Festanstellung als Psychologische/r Psychotherapeut/in in Hannover (Laatzen)

Große etablierte Privatpraxis bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit für eine Psychologische Psychotherapeutin, einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d).

Es erwartet Sie:

  • ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer sehr schönen, modernen Praxis

  • flexible Arbeitszeiten

  • eine sehr gute kollegiale Teamatmosphäre

  • regelmäßig stattfindende Teamintervisionen

  • fachliche und organisatorische Unterstützung durch die Praxisleitung und dem Praxismanagement

  • eine optimale Verkehrsanbindung

  • eine hervorragende Vergütung

Sie haben:

  • eine Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in mit der Fachkunde VT oder TP

  • Interesse an weiteren therapeutischen Verfahren u.a. Bio- und Neurofeedback, EMDR

  • Interesse an selbstständigem Arbeiten und Lust, in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten

Sehr gerne stellen wir auch neuapprobierte KollegInnen ein.

Bewerbungen unter Beifügung des Lebenslaufes mit Lichtbild, Kopien der Zeugnisse (Hochschulzeugnis, Ausbildungszeugnis), Approbationsurkunde und Arztregistereintrag richten Sie bitte, gerne auch per E-Mail, an:

Lutzke & Kollegen Privatpraxis für Psychotherapie

Dipl.-Psych. Jörg Lutzke

Psychologischer Psychotherapeut

Master of Advanced Studies (Unibe)

Kognitive Verhaltenstherapie

Laatzen-Arkaden

Pettenkoferstr. 2 E

30880 Laatzen

Tel.: 0511 - 89 99 99 34

info@lutzke-psychotherapie.de

www.lutzke-psychotherapie.de  

Geschäftsführer/Gesamtleiter (m/w/d) gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

 

 

Psychotherapeutin (w/m/d) in Oldenburg gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Im Zentralen Psychologischen Dienst der Gesundheit Nord in Bremen ist im Klinikum Bremen-Ost in der somatischen Klinik eine Stelle mit halber Arbeitszeit zu besetzen

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Ankerland Trauma-Therapiezentrum sucht eine neue Traumatherapeutin (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d) als Entlastungsassistenz in Cloppenburg gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Das Psychoanalytische Institut Bremen sucht zur Unterstützung der Ausbildungs- und Ambulanzleitung eine*n approbierte*n psychologische*n oder ärztliche*n Psychotherapeut*in (TP und AP) oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (TP und AP)

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/div) gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Der Landkreis Helmstedt sucht eine/n Leiter/-in (m/w/d) für die Erziehungsberatungsstelle des Geschäftsbereiches Jugend

zur vollständigen Stellenbeschreibung 

Die RPK Verden (Aller) sucht ab sofort approbierte psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) oder Psychologen (m/w/d) im fortgeschrittenen Stadium der Ausbildung

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Psych. Psychotherapeut/-in (VT) zur Festanstellung in Privatpraxis in Hannover gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Stellenangebot

Psychologische/r Psychotherapeut/in (VT) für Erwachsene ab April 2020 in Praxis für VT und TP in Hanstedt / Nordheide (südlich von Hamburg) gesucht.

Bewerbung per Mail an praxis-wutha[@]t-online.de

Stellensuche

Ganzer/halber Kassensitz oder Job-Sharing Partnerschaft in Hannover gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche/kaufe ab sofort oder später einen ganzen oder halben Kassensitz in Hannover oder Hildesheim. Alternativ bin ich auch auf der Suche nach einer Job-Sharing Partnerschaft.

Psychologische Psychotherapetin PP VT

Kontakt unter Handynummer: 0176-22362183

Halber Kassensitz in Osnabrück Stadt gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ab Ende 2020 suche ich in Osnabrück Stadt einen halben Kassensitz, ggf. mit vorherigem Job-Sharing. Ich werde in diesem Jahr die Approbationsprüfung ablegen (PP, VT).

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Kontakt: msc.psych.lueken[@]outlook.de

Job-Sharing-Angebote

Biete Anstellung für eine/n Psychologische/n Psychotherapeutin/en in Teilzeit 15-25 Std. in Oldenburg und Filsum

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Psych. Psychotherapeut/in mit Approbation (analytische Psychotherapie oder TP) gesucht  

Für meine Praxis in der Wedemark-Bissendorf, Region Hannover, suche ich im Rahmen eines Jobsharings im Angestelltenverhältnis oder als Gemeinschaftspraxis eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeut/In  für die Behandlung von Erwachsenen. 

Die wöchentliche Arbeitszeit entspricht einem halben Kassensitz, ca.15-20 Sitzungen pro Woche. Zielsetzung der Zusammenarbeit ist die zunehmende Entlastung der Praxisinhaberin und die Einarbeitung in die Führung und das Management einer Psychotherapeutischen Praxis mit dem Ziel einer späteren Übernahme des halben oder ganzen Kassensitzes.  

Kontaktaufnahme bitte per Email: info[@]poettgen-havekost.de 

Job-Sharing-Suche

Job-Sharing im Raum Oldenburg/Bremen oder Umland gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich suche eine Möglichkeit perspektivisch in die KV-Versorgung im Raum Oldenburg/Bremen (oder Umland) einzusteigen und suche daher nach einem Jobsharing Angebot. Aktuell arbeite ich in Rheinland-Pfalz in privater Praxis sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni. Aus familiären Gründen (kleine Tochter und Nähe zu den Großeltern) möchte ich sobald wie möglich nach Oldenburg bzw. Bremen ziehen. Ich habe 2018 meine Approbation VT (mit Gruppenzulassung) und 2019 meine Promotion erworben. Meine Arbeitsweise ist sehr integrativ. Über ihre Anfrage würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Dr. Dirk Zimmermann

Tel.: 017636354212 oder info[@]zimmermann-praxis.de

 

 

 

Jobsharing/Anstellung/Kooperationsmöglichkeit im Raum Göttingen gesucht

Liebe KollegInnen,

als psychologischer Psychotherapeut (VT) suche ich ab dem 3. Quartal 2020 in Göttingen oder Umgebung eine Möglichkeit ambulant und in Teilzeit zu arbeiten, gerne auch mit der Option später einen halben Kassensitz zu übernehmen.

Eine Abrechnungsgenehmigung für Gruppen und Entspannungsverfahren und der Eintrag ins Arztregister liegen vor.

Wenn Sie Interesse haben, würde ich mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Kontakt: doegoept[@]gmail.com

Entlastungsassistenz auf Honorarbasis

Liebe KollegInnen,

ich (w, KJP-TP, seit zwei Jahren approbiert) suche eine Tätigkeit (idealerweise auf Honorarbasis) als Entlastungsassistenz im Raum Hannover - in Ergänzung zu bereits bestehender Anstellung. Gerne an 1- 2 Tagen pro Woche, für 5-10 Patientenbehandlungen. Erfahrung in der ambulanten Tätigkeit ist vorhanden.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter: kjp-hannover[@]magenta.de

Suche Jobsharing oder PP-Sitz im Bremer Umland

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich bin seit 2018 approbierte Psychotherapeutin (VT,PP) und möchte mich spätestens bis zum 01.07.2020 (gern auch früher) selbstständig machen. Ich habe zuletzt sechs Jahre in einer Trauma- und Sucht-Reha für Frauen gearbeitet und schematherapeutische Weiterbildungen gemacht. Ich suche nun einen Jobsharing-Seniorpartner im Bremer Umland, der Interesse daran hätte, in den nächsten Jahren Stunden zu reduzieren (BAG) und seinen Sitz mittelfristig zu verkaufen. Für mich sind sowohl halbe, als auch ganze Sitze interessant.

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr! Tel.: 0178-2049831

Herzliche Grüße, Victoria Florack

Job-Sharing oder hälftiger Versorgungsauftrag gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Leonie Schiffer und ich habe im Januar 2020 eine Privatpraxis für Verhaltenstherapie in Jever gegründet. Aktuell bin ich zusätzlich auf der Suche nach einem hälftigen Versorgungsauftrag oder einer Job-Sharing Partnerschaft im Großraum Friesland (Jever, Schortens, Sande, Wittmund, Varel) oder in Wilhelmshaven. Bei Interesse melden Sie sich gern unter mail@therapie-schiffer.de oder unter meiner Diensthandynummer 017655582148. Einen ersten Eindruck von mir und meiner Praxis können Sie auf meiner Webseite www.therapie-schiffer.de gewinnen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

Supervision - Qualitätszirkel

Qualitätszirkel für Psychotherapie (VT) in Hannover

Zielsetzung:

Erwerb der von der KVN vorgeschriebenen 250 Fortbildungspunkte in 5 Jahren (50 Punkte pro Jahr) im Rahmen von gebührenfreier kollegialer Supervision/Intervision mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

Inhalte:

  • Anonymisierte Fallbesprechungen
  • Aktualisierung der Fachkenntnisse der Mitglieder
    • Neue Techniken in der VT
    • Relevante Testverfahren
    • Optimierung der Praxisorganisation
    • Abrechnung mit der KVN
    • Berufspolitische Entwicklungen
    • Interdisziplinäre Kooperationen

Termine:

Treffen im Qualitätszirkel (max. 8 Teilnehmer/innen):
Alle 14 Tage, mittwochs von 1815 h bis 2030 h in der
Psychotherapie-Praxis Dr. Berndt Zuschlag
Heinrich-Heine-Str. 11
30173 Hannover, Südstadt.

Dr.Zuschlag[@]t-online.de

  

 

Sonstiges